30.03.2014
Wellness-Workshop Pferd
Einen Tag Entspannung für die Vierbeiner
In Zeiten, wo Stress und Hektik unseren Alltag bestimmen, kann wohl niemand verleugnen, wie gut eine Auszeit tut.
Eine solche Entspannungspause wollen wir nun auch unseren Pferden gönnen.
Deshalb veranstalten die
Pferdefreunde Hofgut Steinbuch e.V.am
30. März 2014einen Wellness-Workshop Pferd unter der Leitung von Tierphysiotherapeutin Cornelia Winkler.
„Mein Pferd kann ich doch einfach selbst durch kneten!“ NEIN, so einfach ist das dann doch nicht: In einem Theorieteil inklusive schriftlichem Handout erfahren die Teilnehmer u.a. die Wirkungen einer Massage, deren Ziele, die Grundregeln für eine erfolgreiche Durchführung sowie etwas über die zu behandelnden Muskelpartien.
Es folgt die Praxis mittels Demonstrationen an einem bereit gestellten Pferd. Hierbei wird Frau Winkler die Grifftechniken vorführen. Im Anschluss üben die Pferdebesitzer das zuvor Erlernte an ihren eigenen Pferden.
Der Kurs hat eine Gesamtdauer von ca. 2 Stunden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass zwei Personen sich ein Pferd zum Üben teilen.
Die Teilnahmegebühr beträgt
25,-€
Für weitere Informationen und Anmeldungen (bis zum 21.03.2014)bitte unter hofgut-steinbuch@hotmail.de oder bei Wibke Mecks, Handy: 0170-8183760 melden.