Traumwetter beim diesjährigen Septemberritt


Der alljährliche Herbstritt der Pferdefreunde Hofgut Steinbuch e.V. fand am letzten Sonntag im September bei traumhaftem Wetter statt. Um 10:30 Uhr trafen sich alle 24 Reiter auf dem Hofgut der Familie Egly zum Stelldichein samt Kutschfahrer.

In zwei Feldern ging es im Schritt, Trab und Galopp über Felder, Wiesen und durch den nahe gelegenen Wald. Der Ritt wurde von den Jagdhornbläsern Marbachtal und vielen Zuschauern begleitet, die auf Anhängern der Traktoren die Sonne genossen.

Gegen 13.30 Uhr trafen alle wieder auf dem Hof ein. Dort standen Speis und Trank sowie, Kaffe und Kuchen bereit. Musikalisch wurde der Nachmittag von Lost Evolution begleitet.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Vorführung eines Dog-Agility Wettbewerbes der Hundeschule „Partner mit 4 Pfoten“ aus Bad König-Zell.

Der Tag verging wie im Flug und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, die zahlreichen Reiter und Besucher sowie an Familie Egly für die Unterstützung.


DSC02506DSC02511